ausbildung


Durch meine langjährige Erfahrung als IPZV Trainer in der Ausbildung und Begleitung von Pferden und Reitern  im Islandpferdebereich kann ich meinen Kunden einen umfangreichen Service anbieten.

Hierbei lege ich sehr viel Wert auf eine fundierte Grundausbildung, denn nur auf einer stabilen Basis lässt sich aufbauen.

Ausdrücklich sind Reiter aller Ausbildungsstufen mit ihren Pferden willkommen.

In den letzten Jahren konnte ich mit selbst ausgebildeten Pferden erfolgreich in verschiedenen Einzelrittprüfungen starten und gebe auch sportlich ambitionierten Reitern gerne meine Erfahrungen weiter.

Während meiner fast 20 jährigen Tätigkeit als IPZV-Sportrichter mit höchster nationaler Lizenz konnte ich meinen Blick für wertvolle Details schulen und greife heute bei der Vermittlung von Inhalten an meine Schüler darauf zurück.