Ausbildung


Die Ausbildung und Begleitung von Reiter und Pferd sind mir über viele Jahre zu einer großen Passion geworden. 

Korrekte und pferdefreundliche Ausbildung ist aktiver Tierschutz und dient der psychischen und physischen Gesunderhaltung.

Sie fördert die Harmonie zwischen Reiter und Pferd und sorgt für eine lange und von Vertrauen geprägte Partnerschaft.

In der Ausbildung lege ich großes Augenmerk auf eine fundierte Basis und orientiere mich an der Skala der Dressurausbildung. 

Durch meine große Affinität zur Dressurpferdezucht und zur klassischen Reitweise arbeite ich rassenübergreifend.

 

Während meiner fast 20 jährigen Tätigkeit als IPZV-Sportrichter mit höchster nationaler Lizenz konnte ich ein präzises Auge für Abläufe und Zusammenhänge entwickeln.

In den vergangenen Jahren konnte ich ausserdem selbstausgebildete Pferde behutsam aufbauen und im Sport bis in die oberen Leistungsklassen platzieren. 

Meine Angebote für Sie beinhalten folgende Leistungen:

  • Wochenendlehrgänge als Individualkurse oder mit Wunschschwerpunkt
  • Turniervorbereitung und Begleitung
  • Trainingsanalyse
  • Ausarbeitung von Trainingsplänen mit gezielten Trainingsimpulsen
  • ...

Bei Fragen zu meinen Angeboten nutzen Sie einfach die Kontaktformularfunktion.